Angus vom Biohof Rukieten – Besuch

Die Rinderherde von Biobauer Herr Gerke steht auf der Weide nah am Hof. Das schöne Wetter ludt ein zu einem Besuch bei den Tieren. Obwohl in der Landwirtschaft gerade Hochsaison herrscht, konnten wir mit Biobauer Herrn Gerke eine Runde „schnacken“ und nebenbei einige schöne Aufnahmen seiner  Angus-Herde machen. Zufrieden blickt der Bauer auf die vergangenen Monate zurück. Der viele Regen hat auf Grünland und im Ackerbau die Pflanzen ordentlich sprießen lassen. Nun fehlt nur noch etwas Sonnenschein und dann startet die Erntesaison. Auf dem Hof wird mit Mist gedüngt, dieser Stroh-Mist-Kreislauf sei sehr aufwändig, aber für die ökologische Bewirtschaft wichtig, so Herr Gerke. Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass die Sonne ihren Weg nach Norden findet und Getreide und Co. richtig gut reifen.