Das Rezept für mediterrane Rouladen vom Rind haben Koch Christoph Blockus und ich vor der Kamera gezaubert – unsere virtuelle Kochschule sozusagen. Unter dem Motto „Willkommen in meiner Küche“ lade ich Sie herzlich ein, in unsere Töpfe zu gucken, wenn Christoph und ich unser Biofleisch schmoren und braten. Dieses Mal haben wir uns Rouladen vom Rind vorgenommen. Ich hatte mir von Christoph sein Lieblingsrezept gewünscht, das ganz anders sein sollte als klassische Rouladen mit Gurke, Speck und Senf. Dazu hat er einen Lauch-Orangen-Salat mit Petersilie kreiert. Köstlich. Das Bio Rindfleisch in unserem Video stammt vom Biohof Möllenhagen. Dort züchtet Familie Koch Galloway Rinder auf den direkt am Hof gelegenen Weiden. Die Tiere sind ganzjärhig draußen. Der passende Wein – 2011er Spätburgunder – stammt von unserem Partner, dem Bioweingut im Zwölberich.

Rezept Kochvideo Rouladen Biofleisch

Biofleisch zum Nachkochen

Rinderroulade in unseren Paketen: Classic, Premium, Little Classic

Jetzt Fleisch bestellen

Ein herzlicher Dank geht an Winzer Hartmut Heintz, der uns die passenden Weine zum Dinieren herausgesucht hat! Und natürlich ein Dank an Koch Christoph Blockus und unseren Videoredakteur Bert Scharffenberg. Auch noch ein Dankeschön an Werbestudio Martin Parey für den Textildruck. Klasse!