Slow Food 2016

Auch in 2016 unterstützen wir den Slow Food Verein. Unter dem Motto: – Genuss und Verantwortung gehören zusammen – ist mycow Fördermitglied des Vereins, der weltweit tätig ist.

„Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben.“(Carlo Petrini, Gründer von Slow Food)
Dieses Zitat beschreibt die Kern-Philosophie des Vereins. Die Organisation vereint bewusste Genießer und Konsumenten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen und sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen einsetzen. Wir teilen die Philosophie von Slow Food und möchten diese aktiv unterstützen. Als Förderer zeichnet uns das Logo mit der kleinen Schnecke aus.

www.slowfood.de

Auf der Vereinsseite wird MyCow Biofleisch auch kurz vorgestellt.