ZDF zu mycow Bio Fleisch

By 22. November 2011Allgemein, Projekte

Am 17.11.2011 waren ZDF Redakteur Toralf Brakutt und sein Team bei uns zu Besuch. Gedreht wurde sowohl in der Fleischerei in Bollwick als auch auf dem Biohof am Bauernberg. Im Zerlegebetrieb Thönes Natur zeigte der Fleischermeister die Fleischreifung und den gekonnten Zuschnitt – immer wieder ein Hochgenuss, die fest sitzenden Handgriffe zu bestaunen. Im Anschluss wurde den Galloway Rindern bei dichtem Nebel ein Besuch auf der Weide abgestattet, wo Rinder-Züchter Herr Koch über die Weidenhaltung sprach und Susanne Marx über die Idee der Transparenz beim Fleisch-Einkauf im Internet berichtete. Bei einem Grad Minus hatten es die Tiere mit ihrem dicken Fell deutlich besser als wir.

Der Beitrag wurde am 22.11.2011 in der Sendung „heute nacht“ ausgestrahlt.