Wildschwein-Filet mit einer Pumpernickel-Nuss-Haube mit karamellisiertem Rosenkohl und Pastinaken-Püree
Gepostet auf
Heute darf es mal wieder ein wenig mehr Sterneküche, statt Hausmannskost sein, denn dieses Wildschwein-Filet in Kombination mit den Nüssen, dem feinen Pastinaken-Püree und den süß-salzigen Rosenkohl mit einem Hauch Zitrone ist wirklich etwas Besonderes.
Schlemmer-Wild-Bouletten mit Reis
Gepostet auf
Damwild-Schnitzel und Quetschkartoffeln
Gepostet auf
Ich hatte noch ein Stück Damwild-Keule (ohne Knochen) bei mir in der Tiefkühltruhe liegen und vorgekochte Kartoffeln vom Vortag. Ja ich weiß – es hört sich jetzt nicht wirklich spannend an.
Aber das Ergebnis lässt sich trotzdem sehen und es war wirklich ein Hochgenuss. Und das Beste – es ist schnell und einfach gemacht!
Wilder Hotdog
Gepostet auf
Eine Bratwurst muss nicht immer nur schnöde mit Senf oder Ketchup serviert werden. Mit meiner wilden Hot Dog Variante setzt Ihr die Wurst in Szene.
Die leicht säuerlichen Zwiebeln und der fruchtig, frische Preiselbeer-Senf passen hervorragend zu der milden Wildbratwurst!
Damwild-Filet im Speckmantel mit Rahm-Wirsing und Preiselbeer-Soße
Gepostet auf
Eigentlich wollte ich ein „alltagstaugliches “ Wildgericht kochen, aber es hat sich schnell als ein absolutes Festmahl entpuppt. Wer also für die Feiertage noch eine Idee braucht – wie wäre es mit diesem Rezept der Woche?
Wer ein Wildfleisch-Neuling ist, für den ist dieses Gericht perfekt, da man im Grunde auch nicht viel falsch machen kann.
Reh-Gulasch mit Orangen-Rotkohl
Gepostet auf
Daher freue ich mich umso mehr, dass mir mein selbstgekochter Rotkohl richtig gut geschmeckt hat und gar nicht mal so kompliziert war.
Die fruchtige Note im Kohl war die perfekte Ergänzung zu dem Wildfleisch.
Schnelle Leberkäs-Pfanne
Gepostet auf
Bei der Leberkäs-Pfanne ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alles kann rein, was im Kühlschrank ist. Hauptsache es schmeckt!
Fruchtiger Linsen-Salat mit Damwild-Koteletts und Granatapfel-Pfeffer-Soße
Gepostet auf
Zutaten: ausreichend für ca. 2-4 Portionen Damwild-Koteletts Etwas Mehl Linsen-Salat: 250 g Beluga-Linsen 750 ml Waser 200 g Feta 2 reife Nektarinen ½ Gurke 1 Bund Petersilie, glatt 1 Hand voll Rucola Saft von ½ Zitrone 3 EL Olivenöl Salz & Pfeffer Granatapfel-Soße: 1 TL Puderzucker 150 ml Rotwein 200 ml Granatapfelsaft 2 Zweige Rosmarin 3 Wacholderbeeren 1 Lorbeerblatt 2 EL Pfefferkörner, rot ½ TL Stärke Zubereitung: Salat: Belug-Linsen mit dem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Dann die Temperatur runterstellen und für 20-30 min köcheln lassen. Ich persönlich mag es, wenn sie noch ein wenig al dente sind. Nach der Zeit, Linsen durch ein Sieb geben und das überschüssige Wasser abgießen. Linsen abkühlen lassen. Gurke, Nektarinen...
Wildes Pflaumen-Gulasch
Gepostet auf
Das Wildgulasch mit Pflaumen passt hervorragend in die kalte Jahreszeit. Es ist mal eine (leichte) Alternative zu Wild mit Preiselbeeren, aber mindestens genauso gut!
Es ist relativ schnell gemacht (wenn man einen Dampfgarer verwendet) und bedarf nicht großer Aufmerksamkeit.
Und vor allem, die Soße ist wahnsinnig lecker.
Reh-Steak mit Bärlauch-Kartoffel-Püree, Pilze und einer Pfeffer-Jus
Gepostet auf
Zutaten: ausreichend für ca. 2-4 Portionen 500 g Reh-Steaks 2 Knobizehen 2 Rosmarinzweige 3 Thymianzweige Olivenöl Bärlauch-Kartoffel-Püree: 500 g Kartoffeln, mehligkochend 1 Bund Bärlauch, frisch 300 ml Sahne 2 EL Butter Muskat Salz & Pfeffer Pfeffer-Jus: 2-3 Schalotten 2 EL Zucker 100 ml Rotwein 500 ml Wildfond (Gemüsefond geht auch) 1 EL Pfefferkörner, schwarz 3 Zweige Rosmarin Beilagen: Pilze nach Wahl, ich habe Kräutersaitlinge genommen. Zubereitung: Reh-Steaks: Reh-Steaks in einen Gefrierbeutel mit gehacktem Knoblauch, Rosmarin- und Thymianzweige und Olivenöl geben und für mindestens 3 Stunden marinieren. Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Steaks aus der Marinade nehmen und in einer heißen Pfanne (ich habe kein zusätzliches Öl mehr verwendet, da an den Steaks noch reichlich Öl...
so erreichen Sie uns
info@mycow.de
Montags bis Freitags 10-16 Uhr