Tom Kha Gai Suppe
Gepostet auf
Tom Kha Gai - wörtlich übersetzt bedeut es „gekochte Hühnersuppe mit Galgant“ (Tom = gekocht, Kha = Galgant = thailändische Ingwerknolle, Gai = Huhn) und ist ein typisches thailändisches Gericht.
Diese Suppe ist nicht nur so beliebt, weil sie besonders aromatisch und dabei kalorienarm ist, sondern aufgrund der Zutaten ist diese Suppe sowohl wärmend als auch erfrischend. Ein Gericht, welches man gut und gerne das ganze Jahr über genießen kann.
Pak Choi-Salat mit Chuck-Steak
Gepostet auf
Dieses Gericht beinhaltet einige Komponenten, die ich vorher so noch nicht gegessen habe – sei es der rohe Pak Choi (extrem gut) oder der gebackene Reis als Salat-Knuspereinlage. Das Nori-Dressing ergänzt perfekt das rohe Kohlgemüse und die zarten Chuck-Steak-Streifen.
Ob lauwarm oder auch kalt schmeckt der asiatisch angehauchte Salat wunderbar.
Gurkensülze mit krossen Zupfkartoffeln
Gepostet auf
Besonders gut sind die Kartoffeln, denn sie sind nicht nur einfach gemacht, sondern die perfekte Verwertung für alte Kartoffeln.
Wer das Essen noch schneller auf dem Tisch haben möchte, kann natürlich auch zu einer fertigen Remoulade greifen. Für die frische Note eignet sich ein Salat perfekt.
Hamburger Hash
Gepostet auf
Am besten noch ein wenig Nasch-Gemüse oder Salat dazu servieren.
Asiatische Schweine-Bonbons
Gepostet auf
Selbstgemachte Minisalami ohne Darm
Gepostet auf
Jeder kennt diese kleinen Minisalamis, die zumindest bei meiner Familie heiß begehrt sind. Und dann dreht man die Verpackung um und schon findet man diese doch nicht mehr so gut. Viele E-Inhaltsstoffe, Geschmacksverstärker und Zucker.
Daher habe ich mich gefragt, ob man nicht eine Alternative selbst machen kann, die wahrscheinlich deutlich gesünder ist.
Asiatischer Schweinebauch-Burger mit Gurkensalat
Gepostet auf
Und das Beste bei diesem Gericht ist, wenn was von dem Fleisch übrigbleiben sollte, passt es super z.B. zu gebratenem Reis, in Wraps, auf´s Brot, zu Salat etc.
Kleiner Hinweis vorweg: Den Fleischsud kann man letztendlich ganz individuell würzen. Also immer zwischendrin abschmecken!
Schweine-Filet im Schinkenmantel mit Parmesansauce und Kürbisstampf
Gepostet auf
Dieses Gericht ist nicht nur optisch ansprechend, sondern ist mit einem überschaubaren Arbeitsaufwand zubereitet.
Auch geschmacklich ist es hervorragend aufeinander abgestimmt – das zarte Schweine-Filet mit dem leicht würzigen Schinkenmantel, Rosmarin, Parmesan und Kürbis.
Beinscheiben-Suppe mit Parmesan-Griesnockerl
Gepostet auf
Da ich vieles das erste Mal koche, bin ich erstaunt gewesen, wie leicht die Griesnockerl zuzubereiten sind und wie unglaublich günstig diese Suppeneinlage ist.
Roastbeef mit Blumenkohlreis, Auberginen-Tomaten-Creme und knusprige Bohnen
Gepostet auf
Wer hätte gedacht, dass Blumenkohl so spannend schmecken kann und eine hervorragende Alternative zu Reis darstellt. Die Auberginen-Tomaten-Creme ist nicht nur der Saucenersatz, sondern ist auch die würzige Komponente in diesem Gericht. Das Roastbeef mit ein wenig Salz bestreut rundet das ganze Essen ab.
P.S.: Für die knusprigen Bohnen, benötigt man eine Heißluftfritteuse. Das ganze Gericht schmeckt aber auch ohne Bohnen sehr gut.
so erreichen Sie uns
info@mycow.de
Montags bis Freitags 10-16 Uhr
Schnelle Links
Über uns